Unser Kindergarten in München‑Solln

In einer zentralen, aber ruhigen Wohnlage in München Solln liegt das Hänsel & Gretel Kinderhaus mit dem Kindergarten (zwei Gruppen) und der Kinderkrippe (zwei Gruppen). Biomarkt, Bäcker, Metzger und viele weitere Geschäfte befinden sich in Laufnähe – so können die Kinder bei vielen Erledigungen direkt mit eingebunden werden.

Das frisch renovierte freistehende Haus verfügt über zwei große Gruppenräume für die Kindergartenkinder sowie über einen weiteren Multifunktionsraum für Musik-, Sprach-, Bewegungsangebote und die Vorschule.

In der Küche wird täglich frische und gesunde Brotzeit zubereitet. Das Mittagessen kommt von DIE KINDERKÜCHE Catering – immer frisch, immer bio oder regional. Obst und Gemüse für die Brotzeiten kommt in Bio-Qualität von der Isarland Ökokiste.

Foto Kiga München-Solln Haus

Am liebsten sind wir an der frischen Luft, zum Freispiel, Toben, ausprobieren und experimentieren. Die Kinder haben die Wahl zwischen den zahlreichen Spielmöglichkeiten im großen Garten und einem großen Fuhrpark an Dreirädern, Bobbycars und Rollern. Auf der anderen Straßenseite befindet sich ein weiterer großer Spielplatz.

Und zu Ausflügen in die Natur ist es nicht weit - der Forstenrieder Wald ist gleich um die Ecke. Und auch die S-Bahn, wenn wir einmal etwas weiter weg wollen.

Unser pädagogisches Konzept finden Sie hier!

Foto Katrin Fromm Foto Riana Husmann
Katrin Fromm Riana Husmann
Geschäftsführerin Leitung München‑Solln
Google Maps Kiga München-Solln
Kindergarten und Krippe Hänsel & Gretel München‑Solln
Watteaustraße 7
watteau@haensel-gretel-kiga.de
Montag bis Donnerstag 7:30-17:00 Uhr
Freitag 7:30-15:00 Uhr

Betreuungsgebühren

Betreuungsgebühren KiGa Solln

Für Kinder ab 3 Jahre **
Buchungszeit €/Monat *
4 - 5 Std. 500 €
5 - 6 Std. 550 €
6 - 7 Std. 600 €
7 - 8 Std. 650 €
8 - 9 Std. 700 €
9 - 10 Std. 750 €

* WICHTIG: Für über 3-jährige Kinder reduzieren sich die genannten Betreuungskosten um je 100€ infolge einer Förderung durch den Freistaat Bayern.
** Zzgl. zu den Betreuungskosten fällt ein Verpflegungsgeld (Getränke, Frühstück, Mittagessen, Brotzeit) für den KiGa in Höhe von 150 Euro an.